Niko Hüllemann, MA-Pädagoge

  • Systemischer Berater und Mitarbeiter am Institut für Sozialpädagogische Arbeit (I.S.AR. GmbH) in München.
  • Aus- und Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung, Hypnotherapie (u.a. bei Gunther Schmidt, Bernhard Trenkle, Jeff Zeig, Brain Allman, Salvador Minuchin, Terry Hargrave, Daniel Beaulieu).
  • Studium der Pädagogik, Psychologie und Psycholinguistik an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
  • Promotionsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Privaten Universität Witten/ Herdecke am Lehrstuhl Führung und Organisation (Prof. Dr. Rudolf Wimmer, Prof. Dr. Fritz B. Simon) mit dem Schwerpunkt neuere Systemtheorie.

Arbeitsschwerpunkt:

Systemische (betriebliche) Sozialarbeit, Betriebliches Gesundheitswesen, Hypno-systemische Einzel- Paar und Gruppen Beratung.

 

Interessens- und Forschungsschwerpunkt:

  • Hirnforschung und Psychotherapie
  • Systemische Organisationstheorie
  • Neuere soziologische Systemtheorie und deren Anwendung auf das Markenmanagement

 

Systemisches Markenverständnis:

Die Analyse beginnt bei der Klärung der Frage, welches Problem Marke auf welche Art und Weise für welches soziale System löst. Theoretisches Fundament bildet die neuere soziologische Systemtheorie. Es wird der Versuch unternommen auf Primärprozesse zu fokussieren, die der Entstehung und dem Funktionieren aller Marken zu Grunde liegen.

Zentrale und bisher identifizierte sich aufeinander beziehende Basismechanismen stellen Beobachtungen bzw. Unterschiedsbildung, Komplexitätsreduktion, Kommunikation, Erwartungsbildung, Identitätsbildung, Vertrauens- bildung, Risikominimierung und strukturelle Kopplung dar.


 
Niko Hüllemann

Hypno-systemische Kompetenz-
entfaltung und Beratung
Prof. Dr. med.
Hüllemann

Praxis
Prof. Dr. med.
Hüllemann

Beratung